Maxis

Alter: 6-12 Jahre

Bei den Aktion Kids, da ist was los! Mit den verschiedensten Angeboten zu bestimmten Schwerpunkten sollen Mädchen und Jungen einen Ort haben, wo sie Freunde treffen, Gottes Wort hören und sich speziell mit einem Schwerpunktthema beschäftigen.
Das können Schwerpunkte sein, wie:

  • Kochen / Backen
  • Kreatives Gestalten
  • Ballsport
  • Theatergruppe
  • Tanz
  • Musik / Chor / Band

Das Angebot variiert mit den Mitarbeitern, die wir haben und kann sich immer wieder verändern.
Die Kinder melden sich jeweils für 1 Semester an (Sommer- bis Winterferien und Winter- bis Sommerferien).


Action Kids Theater

Jungen und Mädchen ab der 2. Klasse
Mittwoch // 16:30 – 18:00 Uhr.
Treffpunkt: Ev. Stadtmission Butzbach

Wir spielen einfache Stücke (meist Sketche) und lernen Basics des Theaterspielens:
Mimik, Gestik, Körpersprache, Lautstärke;
Wie setze ich das ein und welche Wirkung hat das?
Eventuelle Aufführungen sind erst mal nebensächlich und sind nicht das Ziel. Ziel ist:
Spaß am Theaterspielen! Und davon haben wir in der Theatergruppe jede Menge!!

Action Kids Ballsport

Für Jungen zwischen 3.-6. Klasse
Mittwoch // 16:30 -18:00 Uhr.
Treffpunkt: Ev. Stadtmission Butzbach

Du bewegst dich gerne und hast Spaß an Ballsportarten wie Fußball, Basketball, Floorball?
Doch alleine ist es mittlerweile langweilig geworden? Dann geht es dir genau so wie uns.
Wir wollen uns treffen, um gemeinsam Sport zu machen, Spaß zu haben und um die Gemeinschaft untereinander sowie mit Gott zu erleben. Wenn das dich anspricht, bist du herzlich eingeladen.

Kontakt

Schreib eine E-mail an die Bereichsleitung der Maxis: Marc.Jensen@Stadtmission-Butzbach.de