Midis

Alter: 3-6 Jahre

Weltentdecker

Die Weltentdecker treffen sich Dienstags in zwei kleineren Gruppen.
Wir haben gemeinsame Rituale, singen gemeinsam Lobpreis, und erfahren dass Gott uns wunderbar geschaffen hat und uns begleitet. Natürlich spielen wir auch viel gemeinsam und auch die Geschichten von Paula dem Schaf und ihren Freunden dürfen nicht fehlen. Momentan sind bereits beide Gruppen voll.
Noch steht nicht fest ob es im neuen Jahr weitergeht mit den Weltentdecker, da diese als Projekt gestartet wurden.
Wenn du Interesse an den Weltentdeckern hast, kannst du dies trotzdem schon über die Anmeldung an uns weiterleiten:

brown ceramic teacup

Elterntreff

Während die „Weltentdecker“ ihr Programm haben, treffen wir Eltern uns im Bistro und im Außenbereich davor, trinken gemütlich eine Tasse Kaffee und haben die Gelegenheit, hier andere Eltern in ähnlichen Lebensphasen näher kennen zu lernen und über einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen. Während unsere Kinder die Welt entdecken, nutzen wir die Gelegenheit, uns Zeit für uns und füreinander zu nehmen, Kontakte mit Gleich- und Andersgesinnten zu knüpfen und zu vertiefen. Wer mit seinem Kind bereits die Spielkreise der Stadtmission besucht hat, wird bei den Weltentdeckern und im Elterntreff sicher alte Bekannte wieder treffen. Zudem bietet der Elterntreff die Möglichkeit, die Stadtmission und ihre Mitglieder auf zwanglose Art und Weise näher kennen zu lernen. Der Elterntreff findet parallel zu dem Angebot der „Weltentdecker“ statt und richtet sich an deren Eltern.

Kontakt

Schreib eine E-mail an die Bereichsleitung der Midis: Christine.Kolditz@Stadtmission-Butzbach.de